Religionen:ich bin neuapotolischer Christ und habe eigentlich mit anderen religionen kein Problem...aber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...

Das bleibt doch alle "in der Familie" (2.Kor.4,4; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

ArminJ19732023
Beitragsersteller

haha auch wieder wahr

Solltest Du nicht pauschalisieren; es gibt ueberall so'ne und solche.

Fakt ist jedoch, dass die kath. Kirche es war, die eine Menge heidnische Braeuche uebernommen hat.

Nicht zu vergessen: die katholische Kirche war auch die erste, von deren Priestern bekannt wurde, dass sie Kinder und jugendliche sexuell missbraucht hat.

https://youtu.be/lIZP4xP-96c?si=RyFs31mEDINDFBva

Der Umgang mit Menschen sollte friedlich sein, soweit es von einem selbst abhängt. Wo das nicht möglich ist, sollte man sich dementsprechend entfernen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Was ich auch mache so gut es geht

weil es ja auch nur scheinchristen sind,Jesus hat dies vorausgesehen und sagte ihr werdet sie an ihren früchten erkennen,die einzige Christliche gemeindschaft.sind die Zeugen Jehovas,die.zb auch die einzigen waren die nicht in denn Krieg gezogen sind !

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Stimme nicht zu hier die sind mit Vorsicht zu genießen

Nein.

Ich denke, dass Du mehr darauf achtest, weil Du schlechtes erwartest. Wer in etwas etwas finden will, wird fündig werden. Es gibt genügend Katholiken, die Deiner Beschreibung nicht entsprechen. Die Frage ist nur, ob Du das ebenfalls so sehen könntest.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Allein mit dem beichtstuhl werden sie zum lügen erzogen