Religionen und Mindset?

3 Antworten

Selbsterfüllende Prophezeiung, das geht sicher zu weit.

Aber ja, wenn du Dich auf Verhaltensempfehlungen der Bibel einläßt, dann änderst du Dein Verhalten, Denken, auch Ziele.......tut man aber immer , wenn man etwas lernt=verinnerlicht und sich zu Nutze macht.

Verhaltenstherapie ist daher auch etwas zu weit gegriffen, meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Wenn du Richtiges, Wichtiges über Gott erfahren willst, dann lies die Bibel, denn Goethe sagte:

Dummes aber - vor Augen gestellt - hat ein magisches Recht: weil es die Sinne gefesselt hält, bleibt der Geist ein Knecht.

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch/Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭3‬, ‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

Frage1997407  24.06.2023, 21:34

Das Reich Gottes gibt es auch fernab der Bibel.

Der wahre Gott erklärt eindeutig, dass diese Welt Satan als Gott hat und seine von ihm anerkannte, JHWH-Jehova. Zwischen beiden Welten besteht Feindschaft. - 1.Moses 3:15