religion note 6 gesfhrieben (ex)

4 Antworten

Tröste Dich! Religionen werden meiner Meinung nach nur noch ausschließlich betrieben, um sich selbst darzustellen und über andere Menschen Macht auszuüben. Ich denke, dass es an der Zeit ist, die Märchenstunde langsam zu beenden. Unabhängig davon jedoch, spricht Deine obermiese Note für absolute "Faulheit" Deinerseits!!! Da kannst Du diskutieren, wie Du willst, ein wenig zu lernen kann man von Dir doch wohl erwarten. Völlig egal, welche persönliche Meinung Du zur Religion überhaupt hast. Wenn Du absuluter Atheist bist, dann lass Dich doch vom Reli-Unterricht befreien! Dann ist die Sache aus der Welt. Man kann Dich doch wohl nicht dazu zwingen, gegen Deine persönliche Überzeugung denken zu müssen. Sprich mal in aller Ruhe mit Deinen Eltern darüber, denn mit Deinen 13 Jahren musst Du schon Deine Eltern hiermit einbeziehen.

Wenn dies die einzige Klassenarbeit in Religion in diesem Halbjahr gewesen sein sollte, kannst du deine Note nur durch deine laufende Kursmitarbeit noch herausreißen.

Du könntest anbieten, ein freiwilliges Referat auszuarbeiten und vorzutragen.

Wenn deine mündliche Note seit Februar bisher auf 5 stehen sollte, könntest du durch vorzügliche Mitarbeit für den Rest des Schuljahres dich noch bis auf eine 4 + für das zweite Halbjahr steigern.

Die Leistung des ersten und zweiten Halbjahres werden für das Jahresabschlusszeugnis noch miteinander verrechnet. Dadurch ist die Gefahr, dass du im Jahreszeugnis eine 6 stehen haben wirst, ziemlich gering.

ninipilzi
Beitragsersteller

Danke :) Also och hab im zeugnis eine 2 gehabt hatte in der 1. Ex ne 3 und in ausfragen ne 1 und mündlich 1 / 2

Für die nächste Arbeit mehr lernen und den Lehrer nach einer extra mündlichen Note bitten. Mehr kannst du nicht machen.

Tja, das ist so eine Sache. Religion kann man als thematisches Wissensfach betreiben. Meinungen zu benoten, geht schon mal gar nicht. Wenn dir das nötige Wissen gefehlt hat, wie es der Lehrer erfragt bzw. unterrichtet hat, dann ist eine schlechte Note leider Bedingung. Da du aber keine Angaben zur Fragestellung gemacht hast, kann ich dir da nicht weiter helfen. Sieh es besser als Motivation, beim Nächsten Mal besser dabei zu sein. Eine Sechs im Alltag macht noch lange keine Versetzungsgefährdung.