Wie von religions Unterricht abmelden?

7 Antworten

Ich glaube man muss 14 Jahre alt sein um in der Schule den Religionsunterricht wechseln zu können. Bleibt dir glaub ich leider nichts übrig als abzuwarten oder eventuell mit deinen Eltern darüber zu sprechen, damit die das mal abklären.

Es geht beim religionsunterricht nicht dafum ob du an gott glaubst sondern dort eird dir beigebracht was z.B die christen glauben.

Ich hasse auch dennganzen mist also du bist nichtballein ;)

Gott ist die größte lüge der menschheit es ist alles propaganda.

Drogen gab es schon früher daher die erscheinungen mit diesem brennenden busch und so dowas sieht man halt auf nem trip ^^

Einen beweis für gott und ich nehme meine aussage zueück.

Selbst abmelden kannst du dich erst ab 14 und dann muss man i.d.R. ein Ersatzfach belegen, z.B. Philosophie oder Ethik. Vorher müssen deine Eltern an die Schulleitung schreiben und kurz schildern, warum du nicht teilnehmen möchtest.

martin7812  11.08.2015, 15:17

In Bayern muss man sogar 18 sein, um sich abzumelden (es sei denn, man tritt aus der Kirche aus).

Da du noch nicht 14 bist, müssen deine Eltern eine schriftliche Erklärung abgeben. Mit 14 bist du religionsmündig und kannst die Erklärung selbstständig abgeben.

martin7812  11.08.2015, 15:18

Die Fragestellerin / der Fragesteller kommt aus Bayern.

Dort muss man 18 sein oder ab 14 aus der Kirche austreten, wenn man keinen Religionsunterricht besuchen will.

da es bei Euch auch nichtreligiöse Schüler gibt, werden die einen anderen kurs haben so das du dich da einschreiben lassen kannst.