Religion für mich finden?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen den Qur‘an, zu lesen. Wenn du magst kann ich dir eins zuschicken, man kann ihn aber auch kostenlos im Internet lesen: https://www.koran-deutsch.com/

Bitte einfach mal unabhängig von einer Religion Gott, dir den wahren Weg zu zeigen. Schaue in den Himmel und sprich „Gott, bitte zeige mir den richtigen Weg und hilf mir zum Guten und halte mich fern vom Schlechten.

Ich wünsche dir alles gute

Religionen im Kreuzverhör

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070370797

Der renommierte Anwalt Mark Lanier legt die Behauptungen der großen Weltreligionen dar, diskutiert ihre Geschichte und überprüft ihre Zeugen (ihre Schriften und Traditionen), um festzustellen, ob ihre Ansprüche glaubwürdig sind. Gläubige und Nicht-Gläubige gleichermaßen finden hier aufschlussreiche Einblicke darüber, wie wir mit konkurrierenden religiösen Ansprüchen umgehen können und welchen Unterschied es für unser eigenes Leben macht.
Um diese Religionen geht es:
- Buddhismus
- Hinduismus
- Islam
- Judentum
- Säkulare Spiritualität
- Säkulares Christentum.

user47262515
Beitragsersteller

danke dir 🫶

Ich empfehle dir, nach der Wahrheit zu suchen.

Ich bin Christ und demnach lege ich dir natürlich Gott nahe. Jesus selbst sagt, dass er die Wahrheit (in Person) ist. Das Christentum ist auch ein wenig mehr als nur eine Religion, der Glaube an Jesus Christus ist eine Beziehung, basierend auf Liebe, Vergebung und Vertrauen.

Ein Buch, welches ich letztens erst gelesen habe und welches dir sicher weiterhilft, ist True Story? Good Question! - Die 10 grössten Fragen über Gott & die Welt von Julia Garschagen. Das Buch behandelt auf sehr sachliche Ebene verschiedene Fragen zu Gott und Verhältnisse zwischen ihm und Punkten wie die Wissenschaft, Kirche, Historik, Menschenbildern usw. und was die Autorin letztendlich auch von Gott überzeugt hat.

Das kann ich dir wirklich sehr empfehlen😊💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

user47262515
Beitragsersteller

ich danke dir 🙏🫶

Epilz  31.05.2024, 00:46
@user47262515

Sehr gerne, gar kein Problem🤗

Wenn du Fragen über Gott bzw. das Christentum selbst hast und dich wirklich nach einem gemeinsamen Leben mit Gott sehnst, dann kannst du mich gerne anschreiben und ich versuche, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten :)

Max7722  31.05.2024, 01:05

Sehr gut gesagt! ❤️

Religionen sind bildungslose Fantastereien, die den Menschen vor Jahrtausenden irgendwas gegeben haben. Heute sind sie komplett überaltert und lächerlich. Und auch am zerbröseln, vor allem das Christentum.

Du solltest also lesen:

1) religionskritische Bücher wie

https://www.amazon.de/Religionen-ausgedient-%C3%BCberfl%C3%BCssig-kritische-Betrachtung/dp/3741814261

2) Bücher, die dir das naturwissenschaftliche Weltverständnis erleichtern. Es gibt sie auch schön bebildert für Jugendliche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Hallo! Verstehst du Englisch?

Falls ja, dann kann ich dir gerne aus dem Bereich Hinduismus sowohl etwas zum Lesen als auch zum Anschauen empfehlen.

LG

user47262515
Beitragsersteller

klar :)

Mahakaruna  31.05.2024, 14:15
@user47262515

Alles klar, dann habe ich hier was schönes für dich.

Ein wunderbares Buch von Jay Lakhani, der ein bekannter Redner war und viel Aufklärungsarbeit vor allem in Großbritannien geleistet hat über den Hinduismus.
Hat auch die "Hindu Academy" gegründet.

Das Buch richtet sich vor allem an Schulen, dient aber generell als ein sehr klar gegliederter Überblick über verschiedenste hinduistische Themen und Begriffe.

Sehr empfehlenswert zu lesen!
https://drive.google.com/file/d/1bA76HelIDAkyyiujaCo7JttQtpNS5hEk/view?pli=1

Hier noch ein zweites Buch von ihm, das mehr an jüngere Kinder gerichtet ist, aber ebenso lesenswert.. vieles wird kurz und knapp erklärt.

https://drive.google.com/file/d/11Fp7_yvJ2oIsvEvQnFyTgQ0UiPnMVBxQ/view

Kommen wir zu Videos:

Ich könnte Dir zahlreiche Videos von meinem "Lieblingsswami" empfehlen, aber ich beschränke mich mal auf ein kurzes, wo er anhand einer Parabel so eindrucksvoll die grundlegende Einsicht der Upanischaden darlegt.
https://youtu.be/WmP6RAv4J18?si=_hjkdHXYFQZGLaKA

In diesem Video erklärt Swami Chinmayananda in seiner ganz eigentümlichen expressiven Art und Weise den Mechanismus des Lebens und die Logik des spirituellen Prozesses.

Schau es Dir mal aufmerksam an bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=pLsPQ84rNkc

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG