Religion akzeptieren?

4 Antworten

Sollte es sich bei dieser Religion je um den Islam oder das Christentum handeln,

dann kann man nichts tun, wenn Deine Eltern halbwegs intelligent und halbewegs gebildet sind!

...ABER es gibt noch Hoffnung: Wenn Deine Eltern NICHT intelligent und NICHT gebildet sind, kannst Du ihnen immer noch mit der Hölle drohen und hoffen, dass das verfängt!

...Das verfängt bei vielen Menschen, die den Islam oder das Christentum annehmen!

damiro31  20.08.2023, 17:36

Also sind in deinen Augen alle die Glauben dumme Menschen?

IdlewildSouth  20.08.2023, 18:50
@damiro31

Nein: Es gibt auch hochintelligente Menschen, die dummes Zeug glauben - bspw. wenn sie frühkindlich indoktriniert wurden!

damiro31  20.08.2023, 19:05
@IdlewildSouth

Du wiedersprichst dir gerade selber🥹 aber OK. Hauptsache du bist intelligent 🥴

joergbauer  20.08.2023, 15:57

Es gibt mehr gebildete und intelligente Gläubige als du dir in deinen dämlichen Vorurteilen vorstellen kannst...

MeisterShiva  20.08.2023, 15:04

Beste Antwort ever😂 Leider auch sehr realitätsnah

MeisterShiva  20.08.2023, 18:08
@damiro31

Nein. Bin selber gläubig. Aber wer deshalb Taten sprechen lässt oder einen Massenmörder-Verein unterstützt, der ist dumm.

Frage Dich doch, ob sie das überhaupt müssen? Es reicht doch, wenn Du davon überzeugt bist. Wichtig ist eben allein, DASS Du voll überzeugt bist. Sonst macht es ja auch gar keinen Sinn.

Wenn Du 14 bist, müssen Deine Eltern Deine Religion nicht akzeptieren. Du bist voll kirchenmündig. Ich finde das puren Schwachsinn - aber so ist nunmal das Gesetz.

Meiner Meinung nach braucht niemand eine Religion.

Yasin2004330
Beitragsersteller

Für mich is es richtig bin auch schok 19

Liebe und ehre deine Eltern, dann werden sie vielleicht deinen Übertritt zum Islam akzeptieren. Verstehen werden sie es wohl niemals. Ich kann deinen Schritt auch nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Niemand kann gezwungen werden. Wir alle haben einen freien Willen, sogar sich gegen Gottes Geist und Wahrheit zu wehren. Die Folgen tragen wir aber auch.