Religion ändern wegen Liebe. ?

10 Antworten

Wenn Du das nicht möchtest, dann tu es auch nicht. Auch wenn man jemand liebt, muss/darf man Dinge die einem am Herzen liegen nicht aufgeben nur weil es der Partner möchte. Würde er Dich wirklich lieben, würde er das auch akzeptieren. Und um eine glückliche Beziehung zu haben muß man auch nicht Heiraten oder sich irgend nen anderen Segen holen man kann auch ganz unabhängig von der Region so zusammen alt werden .... aber nur wenn der eine dem anderen akzeptiert so wie er ist. Das ist genau der Punkt wo in einer guten Beziehung ganz arg wichtig ist.

Bleib so wie Du bist, wie Du willst und lass Dich von niemandem anderen ändern wenn Du das nicht möchtest. Egal um was es geht. Du bist noch jung, glaub mir irgendwann wird der richtige kommen, auch wenn es jetzt "im Moment" noch schwer für Dich ist ;)

Da er Dich bereits verlassen hat, siehst Du, dass er es nicht wert ist mit Dir zusammen zu sein! Er akzeptiert nicht Deine Meinung!

Sei froh, dass er weg ist und denke bloß nicht, wegen einem anderen Kerl so etwas zu veranlassen!

Lass den Mann in Ruhe. Ein geheucheltes Bekenntnis zum Islam nützt euch beiden nichts. Damit werdet ihr nicht glücklich, glaube mir.

Und er hat das gemacht, was schon lange fällig war. Er darf nähmlich gar keine Freundin haben.

Das tut sicher weh, aber das geht vorüber. Suche dir jemand mit deiner Weltanschauung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich würde mir das sehr sehr gut überlegen, wenn er deine Religion nicht akzeptiert würde ich ihn verlassen weil das eine riesige Umstellung in deinem Leben wäre und du müßtest auch voll dahinter sehen. Und das sieht anscheinend nicht so aus sonst wärest du nicht in einer Zwickmühle, Wenn er dich respektiert und auch deine Religion respektiert wäre es eine Möglichkeit mit ihm zusammen zu bleiben allerdings wäre das für mich die Voraussetzung

Wer meine persönlichen weltanschaulichen Ansichten nicht akzeptiert, der akzeptiert einen Teil meiner Persönlichkeit nicht. Mit so jemandem würde ich keine Beziehung führen und mich schon gar nicht seinetwegen verbiegen.

Ich würde auch nicht anfangen Sauerkraut zu essen, oder ein Hobby aufgeben, nur weil der Partner nicht zufrieden mit meinen Essgewohnheiten, oder meinen eigenen Freizeitaktivitäten ist. Er hat gefälligst meine Freiräume zu respektieren.