Religion - Wo gibt es Kreuze im Alltag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuz, das du suchst hat eine fast ausschließlich christliche Bedeutung. Daher wundert mich ich die Aufgabenstellung.

  • auf Friedhöfen
  • in der Zeitung bei den Traueranzeigen
  • in einigen Schulen in den Klassenräumen
  • in der Drogerie bei den Trauerkarten
  • im Kik in der Ramschabteilung bei den Kerzen

Das Gängiste sind sicherlich Herrgottswinkel auf Wanderwegen, Friedhöfe usw. Aber du findest auch solche Kreuze in den Altstädten zB Stadtmauern, Burgen usw. als Öffnungen. Kreuze findest du überall sogar im Fensterglas.

Das wird natürlich schwierig, je nördlicher Du wohnst.

Guck mal Landschaftsbilder in Bayern.

https://www.google.com/search?q=Kreuze+Bayern&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjDgLXjyOvuAhUIyIUKHXe3BAIQ_AUoAXoECAYQAw&biw=1366&bih=654#imgrc=9v5Hyy9DcC7vWM

Oder schau auch Gipfelkreuze auf Bergspitzen.

Emsas
Beitragsersteller

Berge gibt es hier leider nicht, aber sonst eine sehr gute Idee

  • Am Berg
  • In einer Kapelle
  • In der Kirche
  • In manchen Haushalten
  • In der Schule (zumindest in Österreich)
  • manche haben Halsketten mit Kreuzen

Manche Segelschiffmasten.

Pogosticks (modellabhängig).

Der Buchstabe t.