Reklamation ja oder nein?

5 Antworten

Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Der Reißverschluss einer Wellensteyn Jacke muss länger halten. Wenn du sie online gekauft hast, würde ich dem Verkäufer den Mangel per Mail anzeigen, evtl. mit Foto und fragen, wie du vorgehen sollst. Hast du sie im Geschäft gekauft, würde ich sie hin bringen und reklamieren.

Geh zum Geschäft und schildere die Lage. Ich weiß nicht, ob es Fristen gibt, die ablaufen können (vermutlich) - aber ich denke, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Kulanz nachbessern werden.

Natürlich muss das reklamiert werden. Soweit ich weiß haben die Reißverschlüsse bei Wellensteyn auch ewig lange Garantie.

Das kannst du im Geschäft wo du es gekauft hast reklamieren. Vielleicht kann die Schneiderin des Geschäfts es auch sofort reparieren

Ich würde einen neuen Reissverschluss rein machen lassen dann gehts doc wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Yasilue
Beitragsersteller

an shany ich glaube soweit konnte ich auch denken! Es geht mir um meine Rechte bei einer 349 Euro teuren Jacke die zudem nicht so oft getragen wurde!

Yasilue
Beitragsersteller

eben drum. viel mehr geht es mir um die Gewährleistung die ja dann nicht nehr exiatiert wenn man selber an der Jacke dran war. so ist das zumindest mit den Uhren und Schmuck bei uns im Laden. ich bin nur irritiert gewesen auf Uhren hat man auf das Innere nur Garantie wusste nicht wie das mit Jacken ist.

ewigesleben  01.01.2018, 14:04

Auf alles Gekaufte  hat man eine Garantie, darum gehe in den Laden und verlange vom Hersteller, dass er die Jacke in einen ordentlichen Zustand bringt ,denn wenn du jetzt beim Schneider einen Reißverschluss einnähen lässt ...das ist nicht billig