Reitunterricht im Landkreis Leer (Ostfriesland)

2 Antworten

Die RB auf dem Pferd meiner Schwester sagte mir mal das der Reitverein Timmel okay ist. Ich nehme sonst nur Unterricht von Fahrbaren Lehrern und allein. Kann daher von "Reiterhöfen" nicht viel erzählen.

TheRoad97
Beitragsersteller

Hallo,

ist damit das RTC in Timmel gemeint ?

Viele Grüße

Ich kann dir zwar keinen empfehlen aber es gibt schon ein paar dinge die schon zeigen dass es sich um einen guten Reiterhof handelt:

  • Die (Schul)Pferde sehen glücklich aus / sind nicht aggresiv wenn man sich nähert und sind interessiert.
  • Die Pferde haben schöne und grosse boxen / es wird täglich gemistet - sie haben immer frisches! Wasser bereitstehen und haben sozialkontakt - selbst in den Boxen.
  • Es wird ohne Ausbinder und Hilfszügel geritten.
  • Man darf selber satteln bzw. bei den ersten paar malen wird es einem richtig gezeigt.
  • Wenn in der Gruppe geritten wird wird nicht nur immer in einer Formation geritten.

isibienchen  21.03.2015, 21:06

ganz am anfang reitet man auch in einer guten reitschule mit hilfszügel.

NoLies  21.03.2015, 21:40
@isibienchen

Nein, tut mir leid dich zu entäuschen, aber man reitet nicht mit Hilfszügeln.