Darf man auf einem Reitturnier (springen) eine schwarze Reithose tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist es denn für ein Turnier?

WBO darfst du das,

Wenn es eine LPO Prüfung ist kommt es darauf an welche Klasse gehst du denn?

Für E: "beliebiger, zweckmäßiger Reitanzug mit stiefelhose und Reitstiefeln, bzw jodhpurhose und Stiefeletten gemäß Ziffer 2" (Quelle LPO)

Für A- S: "helle stiefelhose"

Für Bundeswehr und Polizeiangehörige uniform

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

CarosPferd  20.05.2016, 21:29

Ich persönlich würde dir aber immer eine weiße empfehlen. :)

Eigentlich ist weis angesagt.

Ansonsten guck in dem Richtlinien.