Reitstiefel und -stiefeletten für Hallux Valgus?

2 Antworten

Schuhe, erst recht Reitstiefletten, kauft man besser im gut sortiert Fachgeschäft. Ich habe regelrechte Qaudratfüße, und habe bisher immer was gefunden. Mit orthopädischen Einlagen versehen laufe ich darin sogar recht gut. Am besten echtes Leder - denn, das ist weich.

nein.

wenn der hallux so ausgeprägt ist, dass du keinen normalen schuh mehr tragen kannst, bleibt nur die OP.

Sandra7385
Beitragsersteller

Ich bekomme normale Schuhe in verschiedenen Welten passend, finde nur im Reitsportsegment nichts. Und das wundert mich.

pony  27.07.2024, 19:51
@Sandra7385

das wundert mich allerdings auch.

ich hab so seltsame füsse, dass ich in kaum einen normalen schuh reinpasse, bzw. immer irgendwas drückt oder scheuert.

meine reitstiefeletten passen hingegen wie angegossen und ich kann auch lange drin rumlaufen.

probier mal kunstlederstiefeletten von steeds.

und geh dafür ins reitsportgeschäft - denn es gibt keine zwei paar schuhe die gleich sind. selbst dann nicht, wenn es dasselbe modell ist.