Reitstiefel Größentabelle?

2 Antworten

45/53/37 bedeutet:

Schuhgröße 45

Schafthöhe 53 cm

Wadeweite 37 cm

Bei der Schafthöhe aufpassen, Petrie z.B ist das Maß hinten bis zur Kniekehle, Königs ist das Maß bis zum Ende des Bogens, Außenseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

Schuhgröße, dann Weite und Höhe oder umgekehrt. Miss doch an dir mal nach, dann ergibt sich die Frage ja schnell. Sieht man dann ja an den Zahlen, was was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin