Reitstiefel aus kunstleder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

habe auch unechte und echte.

Also ich find die unechten sind auch ganz gut. Habe sie jetzt 2 Jahre. Hatte nie Probleme.
Echtleder ist natürlich besser, aber unechtes ist auch ganz gut. LG😊

Kannst vergessen. Damit bringst das nicht hin, was ein Reitstiefel bietet. Das sind eher "Reitverhinderungsstiefel".

Die Reitstiefel aus Echtleder sind viel viel besser und bequemer. Außerdem ist Echtleder auch umweltfreundlicher, nachhaltiger und vor allem atmungsaktiver.

Ich hab auch Kunstlederstiefel ausprobiert, aber da reitet es sich definitiv nicht so gut.

Wieso muss es künstlich sein? Also wenn Du nicht grad eine extremistisch oder eine radikalisierte Veganerin bist, dann rate ich Dir unbedingt bei Reitstiefeln zu echtem Leder ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du absolut kein Leder willst, erübrigt sich die Frage ja eigentlich. Kunstleder ist nun mal nicht wirklich gut.

Dann lass es bleiben. Dann kannst du gleich mit Gummireitstiefeln reiten, das kommt aufs Gleiche.

pony  07.08.2021, 01:51

nee. die gummireitstiefel sind besser.