ReitSocken?

7 Antworten

hallo du,

die reitsocken sollen einfach verhindern, dass die klettverschlüsse an den beinen der reithose scheuern, wenn die chaps darüber gezogen werden. außerdem sind sie im winter recht schön warm. im sommer aber nicht zu warm. wie du schon gesehen hast kann man aber auch nur mit den socken reiten. das machen die leute die zu faul sind jedesmal chaps anzuziehen, und ganz ehrlich ich gehöre auch dazu. sie sind kein muss. mach einfach was du besser findest :)

mfg laguna747

Ich reite auch mit Stifeletten und Chaps, und gerade im Sommer wenn es so warm ist, lasse ich die Chaps meißtens weg und reite nur mit Socken und Stifeletten,

Im Winter zieh ich die Socken immer drunter weil es wärmer ist, aber davon abgesehen ist es egal ob du sie trägst oder nicht ;--)

Ich reite selten mit Chaps, weil ich einfach nie so wirklich Lust habe, mir die vor dem Reiten immer anzuziehen. Ich reite halt dann immer mit Reitsocken & wenn es im Winter so kalt ist, dann ziehe ich meine Reitstiefel an & darunter dann die Socken. Du kannst Reitsocken aber auch unter Chaps tragen ;-)

Socken sind kein Ersatz für Chaps oder Stiefel :-) Schließlich geben sie keinen Halt und schützen das Bein nicht.

Meist werden Sie mittlerweile hauptsächlich als modisches Beiwerk getragen. :-)

Der Sinn von den langen Kniestrümpfen: damit sich nichts im Stiefel schoppt. Warme Beine

Kniestrümpfe ziehe ich, wenn, unter die Reithose, damit die Klettverschlüsse nicht an meinem Bein scheuern. Woher die Mode kommt, die Strümpfe über der Hose zu tragen, kann ich nicht nachvollziehen. Auch ist die Reithose am Pferd angenehmer als der Strumpf am Pferd. Chaps trage ich nicht. Wenn ich keine Stiefel an habe, ist die Hose eben am Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981