Reitrucksack?

4 Antworten

Es ist ja auch die Frage, wofür man einen "Reitrucksack" nutzt. Für mich wäre es ein Rucksack zum Wanderreiten und da möchte ich den nicht stundenlang im Kreuz haben. Da brauche ich etwas mit Tragesystem, denn wenn mein Rücken schlapp macht, wirkt das fies auf den Rücken vom Pferd.

Als Tasche für den Weg zu einem Stall, wo man kein eigenes Pferd und somit einen Spind hat, habe ich einen Fahrradkorb (dorthin fahre ich aber auch mit dem Trekkingrad) oder den Kofferraum meines Autos. Auch jetzt, mit Spind habe ich immer auch irgendwas dabei. Würde ich nicht mit dem Auto fahren, würde ich die Stiefeltasche nehmen und den Helm außen hin clipsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ja meine Freundin hat Hanau den gleichen ich hatte ihn sehr groß in Erinnerung also das auch Reitstiefel reinpassen also ich finde ja es wäre eine gute Investition aber vielleicht ein bisschen umständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub der ist ganz schön, aber passen da der Protektor und die Gerte rein?

🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Kontakt mit Pferden seit ich denken kann

mir wäre er auch ein bisschen zu groß. Das ist eher so ein turnierrrucksack wo man alles reinschmeißen kann. Du brauchst eher einen für Leckerlies, mal nen Helm, Verspflegung oder?


Ini13 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:12

den würde ich immer mit zum stall nehmen für helm, handschuhe, handy, rückenprotektor, gerte, getränk usw