Reitplatz Überdachung 20x20?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als Zimmermann und Reiterwürde dir eine Holz Konstruktion vorschlagen mit ständerwerk und über stehendem Flachdach aus Wellblech an den seiten würde ich 1.50 holzbande vorschlagen und dann Netze oder lochblech gegen schrauben damit Schnee und regen nicht durchkommen kosten würde es so ca. 8000 euro

Fiona1702
Beitragsersteller

Das wäre ja echt ein Schnäppchen :) Danke

Ohne Seitenwände wir dir eine Überdachung nicht viel bringen, denn Regen und schnee können dann trotzdem durch den Wind auf den Reitplatz

pfanny  29.01.2014, 20:53

Ich reite auch 4-5 mal die Woche auf einem überdachten Reitplatz ohne Seitenwände. Im Winter ist der Wind total lästig, aber mit Regen und Schnee haben wir keine großen Probleme. Wenn der Regen an der einen Seite reinweht, reitet man eben auf dem 2ten Hufschlag.

Das einzig lästige ist wirklich der Wind, da die Reithalle auch noch auf einem Berg steht und es da besonders weht. Im Sommer ist das ganz nett, aber im Winter muss man sich gut einpacken. Aber das stärkt ja auch die Abwehrkräfte und Pferd und Reiter verweichlichen nicht so.

Fiona1702
Beitragsersteller

Da könnte man sich mit Windschutznetzen abhilfe schaffen. Es geht mir erstmalum den Preis :)