Reiterferien in Hessen (Umkreis Frankfurt am Main)

5 Antworten

Ich war früher als Kind öfters in den Ferien hier.

http://www.akazienhof-ts.de/

Da war das Ausreiten wirklich schön (Natur pur) und die Isländer sind mal eine andere Pferderasse. ;)

Weiß allerdings nicht wie es jetzt dort so ist, da sich vor paar Jahren die Besitzer gewechselt haben... aber damals war es wirklich spitze und sehr beliebt.

Am Besten schaust du dir mal deren Homepage an.

Wünsche dir bei der Suche nach einen passenden Reiterhof viel Erfolg

Gruß Maxi

FlovesTK
Beitragsersteller

Danke ist mir aber zu teuer

Wenns auch etwas weiter sein darf, wie wäre es mit dem Pony Park Padenstedt in Schleswig-Holstein? Dort kommen auch kinder von weiter weg hin. Teilweise sogar aus dem ausland, also es lohnt sich echt und du reitest dort sogar drei mal am tag und das jeweils meherer stunden.

FlovesTK
Beitragsersteller

Danke aber es geht nur darum das jemand den wir kennen in der Nähe ist Ist zu weit weg Und falls du Niederlande und Dänemark meinst kein Wunder ist um die Ecke

Ach und soweit ich mich erinnern kann gab es 2 mal täglich Unterricht oder Ausritte. Am ersten tag werdet ihr nach eurem Reiterlichen Können beurteilt und dann in verschiedene Gruppen eingeteilt. Je nach dem bekommt man dann Unterricht. Dressur, Springen usw. Die Pferde waren hauptsächlich Haflinger, Norweger, Araber-Haflinger ein paar kleinere Ponys und Großpferde. Ich fand es immer toll da und war 5 mal in den Ferien da.

http://www.reiterhof-hirschberg.de/

Der Reiterhof Hirschberg liegt in Nordhessen bei Kassel. Das ist zwar nicht bei Frankfurt, aber dafür ist der Hof echt toll. Ich fahre seit 9 Jahren regelmäßig dorthin. Du hast dort 2x am Tag reiten. Es gibt dort nicht nur Reitstunden, sondern auch freies Reiten, zwei verschiedene Ausritte oder Voltigieren.

Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

LG nieke14

FlovesTK
Beitragsersteller

Den Hof habe ich mir schon angeschaut und der gefällt mir ganz gut aber ich gucke immer als Vergleich weiter nach anderen Höfen und das ist nicht schlimm das es in Nordhessen liegt.

Rosenhof Oberissigheim/Rossdorf etwa ne halbe Std von Ffm weg.

FlovesTK
Beitragsersteller

Danke aber ist mir zu teuer