Reiterferien empfehlungen(springen,dressur, ausreiten)?
Hey(:
Ich suche einen ferienhof für mich und meine Freundin. Perfekt wäre es wenn es dressur-, springstunden und ausritte gibt. Optional gerne auch die Möglichkeit auf ein pflegepferd und bodenarbeit.
Die Pferde sollen in einem gutem Zustand sein. Pferdewohl ist uns sehr wichtig. Wo bin ich relativ flexibel, aber am besten wäre Sachsen-Anhalt und umkreis(:
Wir freuen uns über jede Antwort
2 Antworten
Ich kann dir Ponyhof Schulze Schleithoff (NRW) sehr empfehlen. Sie sind zwar auch recht teuer, aber meiner Meinung nach auch sehr gut.
morgens gibt es eine Reitstunde, Dressur oder springen. Nachmittags wird ausgeritten. Zwischemdrin kann man die Pferde mal an der Hand grasen lassen, sie putzen oder ähnliches. Manchmal gibt es auch Putzwettbewerbe, Ponyspiele und ähnliches.
Mittags stehen die Pferde auf der Wiese, genauso wie abends und über die Nacht, da kann man natürlich nichts mit ihnen machen.
es gibt aber natürlich auch Angebote ohne Pferde, die brauchen ja auch mal eine Pausee
Tja, das mit dem Tierwohl ist so eine Ansichtssache… fur die einen bist du schon ein Tierquäler, weil man Pferde überhaupt in irgendeiner Weise nutzt, die anderen sind zufrieden, solange das Tier nicht zusammenbricht 😉
Was also zielführender wäre, ist die Überlegung, wo ihr den Schwerpunkt setzen möchtet. Auf welchem Niveau man reitet, Alter, lieber mehr „chillen“ mit grasen gehen und so, oder doch lieber mehr Unterricht…Familienreise, oder reiner Kinderferienspaß…