Reiterferien auf dem Welshgestüt Breuberg?

Gerne auch Erfahrungen, wenn ihr schon mal da wart ;D

3 Antworten

sieht nett aus, scheint auch für fortgeschrittene zu sein, da beim reitunterricht turniervorbereitung angegeben ist. inwieweit das bei reiterferien der fall ist, musst du selber (telefonisch) erfragen.

was für mich dennoch das ganze fraglich und auch unseriös macht, ist dass auf der website keinerlei hinweise vorhanden sind, dass derzeit wegen corona kein unterricht stattfindet und die osterferienkurse ausgesetzt wurden.

auf eine seriöse website eines reitbetriebes gehört aber dieser hinweis an erster stelle.

reitunterricht ist derzeit absolut verboten. dasselbe gilt für alle ferienangebote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Tildi123
Beitragsersteller

Ja das fand ich anfangs auch fraglich, aber auf deren Instagram-Page haben sie gesagt, dass die Osterreiterferien ausfallen.

Shiraunddati  08.04.2020, 16:39

Naja bei uns steht auch nicht direkt das der Unterricht ausfällt. Das gibt es nur unter Punkt Infos, und dann ist da eine PDF die man herunterladen kann, da steht da drin, dass wegen Corona alles ausfällt

Naja da steht das es von 7-15 Jahren ist. Es kommt natürlich drauf an was du als Fortgeschritten bezeichnest und wie alt du bist. Wenn du jetzt 14/15 bist und Fortgeschritten wäre es vielleicht nicht das richtige für dich.

Aber ich war noch nie da und vielleicht solltest du einfach mal dort anrufen.

Ich war da noch nie, aber von den Bildern her sieht es ganz nett aus.

Was heißt für dich den Fortgeschritten?

Tildi123
Beitragsersteller

Mindestens A-Niveau :)