Wie waren eure Reiterferien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf den Hof an, das wird dir so pauschal also keiner beantworten können. Generell würde ich immer nur zu einem Hof fahren, der seine Tiere auch gut behandelt. Heisst entsprechendes Equipment für die Tiere hat, die Pferde ordentlich einteilt nach Können und generell die Tiere korrekt hält und pflegt. Auch sind natürlich Reitstunden wichtig, wo man wirklich was lernt. Ein schönes Ausreitgebiet sowie geländesichere Pferde sind auch noch ein Plus.

Auf dem ersten Hof wo ich Ferien gemacht habe war es nicht so gut.

Auf Reiterhof Alteheld war/ist es toll. Wir sind selbstverständlich geritten, haben gespielt und noch viel mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit ich 3 Jahre alt bin

Hallo,

Ich fahre immer auf den Seehof Reuter und kann es da nur empfehlen. Man hat dort sehr viel Spaß und es wird extrem auf das Pferdewohl und die Sicherheit von Pferd und Reiter geachtet.

Dort hat man, in Leistungsgruppen eingeteilt, eine Bahnstunde und einen Ausritt sowie Reiterspiele, Voltigieren, Theorie etc. Außerhalb der Reitzeiten kann man an der „Kekszeit“ teilnehmen, wo man Spiele spielt, bastelt oder backt, oder einfach Freizeit haben. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und alle sind wirklich sehr nett, allerdings geht es dort mehr ums Spaß haben als ums Lernen.

Liebe Grüße. :)

Ich habe im Heimatstall noch mehr mitgearbeitet, also 8.00 bis 17.00 und als Dankeschön täglich alle nicht von Schülern gebuchten Einheiten der Schulpferde reiten dürfen, mal im Unterricht, mal frei. Auf die Weise konnte ich in zwei Ferienwochen rund zehn mal reiten und erhielt davon rund fünf mal Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Es kommt immer auf den Hof selbst an. Ich zum Beispiel mache immer Reiterferien an der Ostsee. Bei den Bernsteinreitern Hirschburg.
https://www.bernsteinreiter.de/ - hier, falls du Interesse hast.
Dort ist es sehr schön, die Tiere werden gut behandelt und es liegt direkt am Meer. In der Strand-Reitsaison reitet ihr 3 Stunden am Strand. Das gilt aber nur von Oktober - April.

Woher ich das weiß:Hobby