Reiter aufgepasst: Habt ihr einen eigenen kleinen Kühlschrank für Kühlgamaschen und weiteren Kühlzeug?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meine Kühlgamaschen kommen in den "normalen" Kühlschrank im Stall.

Nein. Ich habe einen Kühlschrank zu Hause in der Küche. Im Reiterstübchen steht auch einer, aber der ist nicht für Kühlgamaschen zu benutzen. Da steht oft Kuchen drin oder Jogurth. etc...

Wir haben welche für Getränke, Lebensmittel roh und verarbeitet, getrennt nach Gästen und Angestellten.

Auch verfügen wir über Kühlzellen.

Medikamente werden nach Vorgaben gelagert, so haben wir einen Kühlschrank/Wärmeschrank für 20 °C und einen bis 7 °C da dürfen nur Medikamente rein.

Kühlmanschetten dürfen dort nicht hinein. Weder bei den Lebensmittelkühlschränken noch in den Medschränken. Sonst geht uns die Lebensmittelüberwachung oder die Vetbehörde aufs Dach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hallo!

Nein, einen extra Kühlschrank für Gamaschen hat unser Verein nicht. Unsere Kühlschränke sind einmal im Reiterstübchen für Speisen oder im Sommer zum Getränke kühlen. Der andere steht im Reithallenstübchen um im Sommer für die Feriengäste das Frühstück unterzubringen.

Also, wahrscheinlich könnte man den im Reiterstübchen zum kühlen von Gamaschen nutzen, aber er wird dafür nicht genutzt. Weil keiner bei uns Kühlgamaschen hat, außer eine Person und die bereitet alles schon daheim vor.

Also nein, es gibt keinen Kühlgamaschen-Kühlschrank.

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zumal der gesamte Stall keine Kühlgamaschen besitzt. Kühlen kann man bei Bedarf auch anders.