Reiten "Tor frei"?

4 Antworten

Wenn du rufst "Tor frei" und einer antwortet "ist frei" hat sich das ja erledigt. Ist das Tor nicht frei sagt der/die dann meistens "einen Momen" oder "warte gleich" und gibt dir dann Bescheid wenns frei ist. Ansonsten einfach doppelt fragen ;)

Eigentich ruft man trotzdem immer Tor frei, denn vielleicht ist ja doch jemand drin oder etwas anderes ist. ;)

Und ich rufe dann immer nach kurzer Zeit einfach nochmal, wenn mir niemand nochmal Bescheid sagt. :)

1. Wenn keiner in der Halle ist musst du nichts sagen.

2. wenn du ruft und das Tor ist nicht frei bzw. weil jemand noch was macht sagen die direkt Tor ist nicht frei, dann musst du warten bis der jenige dann sagt, Tor ist frei. Wenn direkt gesagt wird, tor ist frei kannste rein. Manche sagen gar nichts, da musst du dann scahun ob du rein kannst oder ob es besser ist zu warten.

Wenn Niemand in der Halle ist, kann dir auch keiner Antworten. Du musst also nicht auf eine Antwort warten.

Und, ja: du musst noch einmal fragen. Es könnte ja sein, das noch ein Reiter hinter dem ersten kommt.