Reiten ohne Sport BH?

3 Antworten

Ohne jede Unterstützung zerrt das Gewicht der Brüste zu sehr am Gewebe, besonders beim Sport. Das geht auch auf den Rücken.

Du solltest dich besser überwinden und einen gut sitzenden Sport-BH tragen.

Davon gibt es auch sehr schöne Modelle. Aber darauf kommt es weniger an, du reitest ja nicht nur im BH.

Gut passen und stützen muss er.

Das ist durchaus schädlich fürs das Bindegewebeund den Rücken und tut auch echt weh.

Es gibt auch bequeme Sport BHs, da muss man sich mal durch probieren. Gibt inzwischen soooo viele Varianten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Mit einem Sport-BH ist es auf jeden Fall bequemer. Der BH presst deine Brüste an den Körper, dadurch sind sie 1. nicht mehr so im Weg und 2. wirken sie auch kleiner, vielleicht ist das ja ein Plus für dich. Natürlich geht es auch ohne, und schädlich ist das nicht, aber möglicherweise unangenehm oder schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung