Klavierunterricht 25 euro pro halbe Stunde, 40 euro ne ganze?

5 Antworten

ich habe leider keine Ahnung, was normal eine Stunde kostet, aber den Preis hier würde ich nicht zahlen.

Es gibt sicherlich Lehrer, die das günstiger machen würden.

Dirndlschneider  06.11.2020, 17:19

Nein.Das ist durchaus üblich UND angemessen.

Das kommt immer darauf an ...

Möglicherweise kannst du auch gar nicht handeln.

Beitrag für flexibel vereinbarte Einzelstunden à 45 Min. im 10er-Block: 400 Euro
Beitrag für flexibel vereinbarte Einzelstunden à 60 Minuten im 10er-Block: 500 Euro

Versuchs doch. Aber wenn eine Mercedes-Werkstatt 160 EUR/Arbeitsstunde für eine einfache mechanische Tätigkeit verlangt, ist die Vermittlung einer hohen Kunst für den von dir angegebenen Preis doch vergleichsweise billig.

Der Preis ist in Ordnung und durchaus angemessen.

Ist doch ein Top-Preis ... was wollst Du da noch verhandeln? o_O