Reiten mit Sport Leggings?

9 Antworten

bei diesem Touristenreiten braucht man auch keine Reiterhosen.

Du könntest ja eine Fahrradhose anziehen, mit Polster.....

Hey, theoretisch kannst auch mit Sportleggins reiten, davon würde ich dir aber dringend abraten.

Wenn du keine Reithose hast oder kaufen möchtest, dann nimm am besten eine dickere Jeans.

Die Reithose gibt dir durch die Besatzung halt im Sattel (das du nicht rum rutschst sondern einen festen Sitz hast), trägst du keine, so ist die Gefahr sehr hoch, dass du schneller einen Abgang machst, das kann gut weh tuen. :)

Wenn du also regelmäßig reiten möchtet, solltest du dir auf jeden Fall eine Reithose zulegen. Es gibt auch Reitleggins, falls es darum geht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das schonmal gemacht? Ich weiß nicht, ob das so bequemt ist. Reithosen haben einen besonders dicken Stoff im Schritt, damit die Haut da nicht aufgerieben wird. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie lange du vor hast, zu reiten. Wird auf jeden fall besser sein, als eine Jeans, die reibt dann nochmal extra die Haut auf.

Urlewas  03.08.2021, 21:29

Ich reite sehr gern mit Jeans. Da wird meine Haut nicht aufgerieben, sondern die Jeans verschleißt leider schnell.

Genau genommen kann man mit jeder Hose reiten.

Ob es dann im Endeffekt so das wahre ist ist Ansichtssache.

Ein paar mal kann man mit Leggins oder noch besser Jeans reiten.
Auf Dauer sollte man sich aber schon eine Reithose anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv mit Reithose reiten ✌🏼 Du hast dann mehr Sicherheit im Sattel. Ich persönlich finde auch, dass es cooler aussieht, als wenn man ohne reitet. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache 🙈

Woher ich das weiß:Hobby