Reitbeteiligung-Wo soll ich suchen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst eine Anzeige auf ebay Kleinanzeigen schalten. Meiner Erfahrung nach ist das tatsächlich noch das Portal über das am meisten RBs angeboten werden.

Falls du in FB bist gibt es dazu zig Gruppen, aufgeteilt in Regionen etc. Einfach mal im Suchfeld "Suche Reitbeteiligung" oder sowas eingeben, dann findest du da eine Menge dazu wo du dann auch selbst eine Anzeige schalten kannst.

Ansonsten würde ich dir auch vorschlagen dich mal persönlich bei den umliegenden Ställen umzuhören. Oftmals sind RBs auch gar nicht ausgeschrieben sondern ergeben sich aus dem persönlichen Kontakt.

Ruf mal bei den Ställen an oder schau einfach mal vorbei, frag nach dem Stallbesitzer oder Reitlehrer und erzähl dem dass du auf der Suche nach einer RB bist und ob er zufällig gerade jemanden wüsste der sucht.

Am besten bringst du auch noch einen Aushang mit, den du dann dort lässt (bitte auch da nachfragen ob das erlaubt ist und wo du ihn aufhängen sollst).

Punkgirl512  27.02.2020, 08:33

Das sind definitiv die Möglichkeiten, die am meisten Sinn machen!

Eigentlich finde ich eBay Kleinanzeigen tatsächlich am besten. Ansonsten könnte man aber noch bei ehorses gucken.

Oder du machst es einfach auf die Altmodische Art. Mache Aushänge an Reitställen in deiner Umgeben. Manchmal braucht man da etwas Geduld, aber meiner Erfahrung nach wird sich jemand melden

Du könntest z.b. eine anzeige auf ebay Kleinanzeigen hochladen, wo du schreibst das du eine Rb suchst.
(Falls du das noch nicht gemacht hast, sondern „nur“ gesucht hast.)

Sonst könntest du auch solche Zettel ausdrucken auf die du dann ebenfalls schreibst, dass du eine Rb suchst und dann könntest du diese in Reitställen, etc. aufhängen.

Sonst gibt es noch Facebook Gruppen für das Thema Reitbeteiligung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Ich habe gehört das Quoka für sowas ganz gut sein soll. Habe leider selber keine Erfahrung in dem Bereich, da ich meine RB durch bekannte gefunden habe.

Wenn bei dir in der Nähe ein Stall ist kannst du dort natürlich auch einfach hin und mal nachfragen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.!

Auf ehorses oder deine-tierwelt.de könntest du fündig werden.Oder in einer örtlichen Facebook-Gruppe ,,Reitbeteiligung gesucht".Dort kannst du auch ein Gesuche einstellen.