Reitbeteiligung ist total zickig?

15 Antworten

Dann bestell die Eltern ein, dieser Ton ist keine Art. Wenn Du Konsequenzen androhst, dann musst Du sie auch durch ziehen.

Also sprich mit den Eltern über den unmöglichen Ton ihrer Tochter und sag, dass Du Dir das nicht gefallen lässt, da Du sonst die Reitbestiligung aufkündigst - eine andere Konsequenz hast Du leider nicht zur Verfügung, außer die Eltern werden zu Deinen Gunsten aktiv.

StallRosenhof
Fragesteller

Sie lebt bei ihrer Mutter (hat keinen Vater) und diese sagt immer: " Ich bezahle hierfür und da darf meine Tochter machen was sie will".

Dahika  14.06.2016, 20:11
@StallRosenhof

ok, dann raus mit dem Mädchen (und der Mutter). Ihre Tochter darf mit der Mutter machen, was sie will. Aber hoffentlich nicht mit dir.

Mayaaa2002  14.06.2016, 20:19
@Dahika

Ganz eurer Meinung! Sofort raus mit der Zicke ! Die wird noch Augen machen ;D

Hallo Katharina,

so blöd wie es vllt auch ist und es dann ein paar Umstände bedeutet, aber so wie die beiden (Mutter & Tochter) sich verhalten, würde ich die sofort kündigen.

Nur weil die dafür eine Gebühr bezahlen, bedeutet das nicht, dass die RB machen darf was sie will.

Das Pony gehört dir und Du hast die Verantwortung dafür!
Und auch Du entscheidest was passiert und gemacht wird und was nicht!

Ich kann Dir nur den Tip geben die RB zu kündigen und Dir eine andere zu suchen.

Klar ist es wichtig, dass die RB gut mit dem Pferd umgeht und auch ordentlich Reiten kann, aber sie muss auch höflich und respektvoll zu Dir sein.

Und da die Mutter diese Einstellung hat, wird reden da auch nichts bringen und es würde vllt nur noch schlimmer werden.

Und wenn die RB es stört, wenn Du ihr zuschaust, dann hat sie etwas zu verbergen und macht irgendwas, wo sie weiß dass man das nicht machen sollte. Wenn man gewissen voll und richtig mit dem Tier umgeht und nichts zu verstecken hat, dann ist es auch kein Problem wenn einem die Besitzerin mal zuschaut und guckt ob alles ordentlich von statten geht.
Schließlich ist das auch dein gutes Recht und Du bist dafür verantwortlich, dass es dem Pony gut geht und die RB sich gut darum kümmert.

Ich würde Dir RB kündigen und eine neue suchen.

Und am besten stellst Du direkt einen RB-Vertrag auf, in dem genau steht wann die RB sich um das Pony kümmert und was sie alles machen muss und was darf.

Am besten tust Du vorher wirklich alles schriftlich festhalten, dann kann Die RB dir später wenigstens nicht erzählen, dass Du ihr dieses & jenes an Anfang aber erlaubt hast.

Und ich würde auch eine Probezeit von mehreren Monaten einführen.
Und ihr ganz klar sagen, dass sie Dich bei allem, was nicht ganz klar abgesprochen wurde, ansprechen und fragen soll.

Schließlich muss die RB daran denken, dass es nicht ihr eigenes Pferd ist, sonder sich sich nur darum kümmern darf und es aber trotzdem noch immer Dir gehören tut und Du entscheiden tust, was gemacht wird und was nicht!

Kündige die alte RB und suche Dir eine neue.

Und da nehm' Dir lieber jemanden, der noch nicht sooo super reiten kann und gebe ihr Unterricht und zeige ihr wie sie dein Pony am besten reiten soll, als dass Du dann wieder so eine arrogante & egoistische RB hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du dieses Problem gut lösen kannst.
Und das auch in naher Zukunft!

Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Franzi

Sie weiß wahrscheinlich ganz genau das du sie gut reiten kann und du sie deswegen nicht direkt raus wirfst. Ich würde mit den eltern und ihr zusammen reden

Wirf das Mädel raus. Solch verwöhnten Blagen muss man Grenzen zeigen. Auch wenn sie gut reiten mag, so ein Benehmem sollte man nicht tolerieren.

Du könntest natürlich auch mit ihr Tacheles reden und ihr sagen, wem das PFerd gehört und wer das Sagen hat. Wenn sie frech wird, raus mit ihr.

ich würde ihr klip und klar sagen dass das so nicht geht und das dein pony nicht zu verkaufen ist und wenn sie sich icht einkigt dass wars das mit ihrer rb ...

...so würde ich das sehen .