Reitbekleidung in Schule anziehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie frisch gewaschen sind ist das meiner Meinung nach kein Problem :) Manche könnten sonst den Stall Geruch störend finden aber wenn alles frisch ist eigebtlich nicht. Sonst kannst du dir die Sachen aber ja auch in eine Tasche packen und dich in der Schule umziehen? :)

Das einzige wo ich ein Problem sehen würde wären die Stallschuhe... Vielleicht ziehst du da eher Turnschuhe oder so an

Woher ich das weiß:Hobby

friesennarr  30.04.2019, 14:49

@Fighter774

Diese Antwort ist die die man hören wollte oder?

Ich finde, es kommt bei dieser Frage weniger "auf unsere Sicht" an, sondern auf DEIN persönliches Umfeld. Aus "meiner" Sicht wäre es unproblematisch, als es bei mir als Westernreiter nicht auffallen würde, würde ich in Reitklamotten irgendwo hingehen. Da ich auch in meiner Freizeit häufig Westernboots trage, kämen auch hier keine Fragen auf, warum dieses Schuhwerk. Frischgewaschen riecht das Zeug auch nicht nach Pferd - also kein Unterschied zum normalen Freizeitlook.

Bist du jetzt einer von den Reitern, die in den klassischen Reithosen mit karierten Kniestrümpfen zum Reiten gehen, würde dein Look doch etwas von dem deiner Klassenkameraden abweichen. Je nachdem, wie es um dein Selbstbewusstsein bestellt ist, kannst du also in den Klamotten in der Schule auftauchen und den möglichen Hänseleien begegnen oder davon runtergezogen werden. Aber das beurteilen nicht wir, sondern dass musst du selber beurteilen, wie du das handhaben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richte dich auf die Frage ein, ob schon Karneval ist.

Günstiger wäre, die Reitklamotten in einen Rucksack zu packen und dich nach Schulschluß in der Schule umzuziehen.

Fighter774
Beitragsersteller

Keiner hat gefragt ob schon Karneval ist,aber trotzdem danke für deine Antwort :)

solange es an eurer schule keine kleiderordnung gibt die das verbietet, mach was du willst.  ich persönlich würde die stallklamotten in einen rucksack packen und mich später im stall umziehen...

Das hab ich vor paar Wochen auch gemacht. Allerdings nur Reithose/Jacke und Schuhe hab ich in meinen Schuli gesteckt, da die zinelich nach Mist gerochen haben😂 Helm war auch kein Problem.

Also - würden es meine Eltern erlauben- würd ich es definitiv jeden Dienstag machen. Da wir da nur 4 Stunden haben und es sich nicht lohnt dann extra heimzufahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung