Reiswasser machen?

2 Antworten

Reiswasser herzustellen ist keine Kunst, es gibt verschiedene Methoden und nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch. Am besten verwendet ihr wirklich das Wasser, welches ihr zuvor zum Kochen von eurem Reise fürs Abendessen verwendet habt. Kocht also zuerst ganz normal euren Reis, siebt die Körner ab und fangt das Reiswasser in einer Schüssel auf. Jetzt kommt auch schon der wichtigste Teil: Das Fermentieren. Dafür lasst ihr die euer Gefäß mit dem Reiswasser zwischen zwei bis vier Tagen an einem warmen Platz stehen, damit die Flüssigkeit gären kann und die förderlichen Inhaltsstoffe erst richtig entstehen. Dabei kann das Zauberwasser aber leider etwas anfangen zu stinken, weshalb ihr zur Sicherheit mit einem Tuch oder Frischhaltefolie zudeckt. Auch durch die Zugabe von Fruchtschalen kann der Geruch gemildert werden und es kommen noch weitere Vitamine hinzu. Und voila schon habt ihr euer fertiges Wundermittel für die Haare! Am besten lässt sich das fertige Haar-Elixier dann als Spülung oder Leave-In-Kur aus einer Sprühflasche verwenden.

Quelle : https://www.msn.com/de-de/lifestyle/schoenheit/endlich-lange-haare-wundermittel-reiswasser-die-geheimwaffe-für-ein-schnelleres-haarwachstum/ar-BB1co0Eu

Woher ich das weiß:Recherche

Einen Esslöffel Reis in einen Topf geben und so viel Wasser hinzugießen, bis der Reis großzügig bedeckt ist. 2. Reis kochen, bis er weich ist, und anschließend das Wasser durch ein Sieb in ein verschließbares Glas gießen. Das nun frisch aufgefangene Reiswasser ist im Kühlschrank bis zu eine Woche lang haltbar.