Hilft Reiswasser wirklich für die Haare?

3 Antworten

Schon seit Jahrhunderten waschen japanische Frauen ihre Haare mit Reiswasser. Jetzt ist dieses "Haarwasser" der absolute Trend unter den DIY-Treatments für dein Haar. Wir sind ja immer auf der Suche nach neuen und natürlichen Trends für schöne Haare. Und Reiswasser kommt uns da ganz gelegen, denn eigentlich ist es ein Abfallprodukt in der Küche. Aber so können wir unseren Haaren noch etwas Gutes damit tun.

Haare waschen mit Reiswasser: Das bringt es
  • stärkeres Haar
  • gesunde Kopfhaut
  • mehr Volumen
  • das Haar soll schneller wachsen

Wer Geld sparen möchte, kann tatsächlich Reis aufkochen, das Wasser abkühlen lassen und damit das Haar spülen. Du solltest das Wasser 5 bis 10 Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Momentaneffekt durch die Reisstärke, die wie ein mattes Gel wirkt.

Reiswasser soll die Haare mit Proteinen, Mineralien und Vitaminen, die nicht nur Glanz verleihen sondern außerdem als echter Wachstums-Booster wirken sollen. Wie? Ganz einfach, denn die Basis für langes Haar ist gesundes Haar. Die Inhaltsstoffe des Reiswassers stärkt das Haar und wirken Haarbruch entgegen.

https://www.glamour.de/frisuren/haarpflege/news-lange-haare-reiswasser-geheimtipp-haarwunder-trend#:~:text=Reiswasser%20soll%20die%20Haare%20mit,Haar%20und%20wirken%20Haarbruch%20entgegen.