Reisverpackung klebt im Topf

3 Antworten

Den Reis würde ich nicht mehr essen.

Vermutlich kannst Du die geschmolzene Verpackung vom Topfboden schaben (ich schreibe extra "schaben", nicht "kratzen"!). Ich würde es probieren mit einem Ceranfeld-Schaber oder einer Rasierklinge - schön flach drüberschaben.

Wenn das nicht geht, kannst Du noch versuchen, Backpulver und Wasser in dem Topf zum Kochen zu bringen. Da löst sich auch noch mancherlei.

dreck rauskratzen, wegwerfen und den topf GRÜNDLICH reinigen!!! dieser kochbeutelkram ist VÖLLIG überflüssig: langkornreis braucht zur garung nichts weiter als die doppelte raummenge an wasser: darin lässt man ihn leise köcheln, bis das wasser vom reis vollständig aufgenommen wurde.

Den Reis kannst Du nicht mehr essen. Viel Spaß beim Topf-Kratzen.

DornenKind
Beitragsersteller

aber nur die unterseite ist geschmolzen kann ich nicht den reis von der oberen seite noch essen?

anjanni  23.01.2015, 13:54
@DornenKind

Laß lieber. Wer weiß, welche Plastik-Stoffe und Gifte da jetzt so drin sind.