Verliert Reis wirklich so viel an Nährwerten?

3 Antworten

Das die Nährwerte beim kochen weniger werden, liegt daran dass der Reis sich mit Wasser vollsaugt.
*Beispielwerte(hab die realen nicht im Koof)*
Also 100g ungekochter Reis haben haben 70g Kohlenhydrate.
Beim Kochen nimmt der Reis 100g Wasser auf.
Nun hast du 200g gekochten Reis, aber immer nur noch 70g Kohlenhydrate, also 35g pro 100g.

Salzprinzessin  07.09.2017, 10:15

Außerdem ist Reis eine "Beilage". Du isst ja nicht nur Reis.

Wie viel ungekochten Reis kannst du denn essen? - Ich will will behaupten, dass das nichtmal die Hälfte von der gekochten Menge ist. Einmal davon abgesehen, dass der Körper die Nährstoffe von rohem Reis nicht voll aufschließen kann. Reis dürfte roh auch recht wenig bekömmlich sein.

Ich esse Reis, weil er mir schmeckt und meinen Speisenplan bereichert. Nicht jeder mag Reis, aber ich will nicht jeden Tag dasselbe essen. - Dashalb esse ich mal Reis, mal Kartoffeln, mal Nudeln, mal Brot usw.

du verwechselst Kalorien mit Nährwerten, ist nicht dasselbe