Geschirrspüler mit Geschirr über Urlaub "stehen" lassen?

9 Antworten

Ich würde eher Angst haben, dass gerade dann vieleicht der Schlauch platzt und man einen Wasserschaden bekommt.

Kubi060698  17.07.2018, 23:04

Ganzschön Pessimistisch

Ja, aber mach dir Tür des Spüler auf, damit das Resteessen verdampfen kann. Dann ist es quasi wie im Schrank.

Würde ich nicht machen. Das Gerät sollte geöffnet werden, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Andernfalls wird das ganze da drin müffeln.

Nicht unbedingt das Geschirr, auch die Dichtungen schimmeln.

Maschine auflassen das die Feuchtigkeit raus kann

Hallo pcgamer787

Eine Spülmaschine trocknet nicht hundertprozentisch, darum sollte die Türe der Spülmaschine nach Programmende leicht geöffnet werden damit die restliche Feuchtigkeit entweichen kann. Wenn das nicht gemacht wird dann wird das Geschirr wieder feucht wenn der Spüler abgekühlt ist. Ob das Geschirr dann in 2 Wochen schimmeln kann kann ich leider nicht beantworten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung