Neue Jacke klemmt was tun?

3 Antworten

Nimm eine weisse Kerze und reibe damit beide Seiten vom Reißverschluss ein...danach wird es besser gehen....durch das Wachs wird es sehr geschmeidig ... versuche es mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vielleicht ein Stück vom Jackenstoff in den Schieber des Reißverschlusses geraten und hat sich dort verklemmt? Das passiert mir auch häufiger. Dann bewegt sich der Reißverschluss auch nicht mehr. Evtl. kann man den Stoff dann seitlich mit etwas Kraft aus dem Schieber herausziehen. Aufpassen dass nichts zerreisst ...

Meistens hilft es schon den Reißverschluss mit einem Stück Kernseife einzureiben.

Karolilo  14.01.2020, 14:13

Normale Seife geht auch.