Reiseziele Europa allein reisende Frau?

2 Antworten

Das klingt echt aufregend! Wenn du dich für Natur begeisterst, könnte Island oder Norwegen fantastisch sein. Aber auch Städte wie Stockholm oder Amsterdam sind super für alleinreisende Frauen. Denk nur daran, deine Sicherheit immer im Blick zu haben, und sei offen für neue Erfahrungen. Egal wohin es dich zieht, ich hoffe, du hast eine wunderbare Auszeit! 😊

ikr04
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)) In Amsterdam war ich schon mal war ein Super Ort! Die Orte die du erwähnt hast klingen sehr spannend, ich erkundige mich mal. Danke! ;)

xChubbyBubbyx  01.03.2024, 01:19
@ikr04

Gerade Norwegen kann ich sehr empfehlen! Dort war ich auch schon ein paar mal :) die meisten dort sprechen fließend englisch und einige sogar deutsch :) die Natur dort ist auch wirklich einfach nur atemberaubend

ikr04
Fragesteller
@xChubbyBubbyx

Vielen Dank für deine Antwort!! :))) werde in Zukunft sicher mal nach Norwegen gehen :D

Eigentlich ist Europa überall sicher. Gefühlt ist bedingt durch die Mentalität der Menschen in den nordischen und westlichen Ländern die Sicherheit etwas größer, da sie sich, wie wir Mitteleuropäer verhalten. Eine Einschätzung fällt dann leichter.

Island ist ideal, wenn es um Sicherheit geht. Island ist jedoch extrem teuer. Der Flug ist mit Abstand das billigste bei Island. Bedingt durch die Ausgangssperre für Kinder ab Dunkelheit (Winter 18.00 Uhr) und für Jugendliche bis 16 Jahren ab 22.00 Uhr ist es das Land mit der geringsten Jugendkriminalität.

Wenn du es wärmer möchtest mit schöner Landschaft und Kultur, dann ist das Tessin in der Schweiz sehr schön.

Meine Mutter ist früher öfter auch alleine verreist und das meist in Italien und später auch in Griechenland und ausser lustigen Anekdoten ist nichts passiert. So ist sie mit Anfang 50 zusammen mit ihrer Freundin bei Neapel spazieren gegangen. Eine Polizeistreife hielt an, fragte wohin und fuhr sie zu den Sehenswürdigkeiten. Ein anderes Mal ebenfalls dort hat ein Busfahrer auf der Landstrafe sie und ihre Freundin eingesammelt. Beide Mal wurde ihr erklärt, dass Touristinnen nicht alleine in der Region Neapel unterwegs sein sollten zu Fuß😂Mutter meinte immer, wer keine Angst zeigt, dem passiert nichts.

In arabische Länder wäre jedoch Mutter nicht alleine gefahren. Das steht für dich ja auch nicht zur Auswahl. Das wäre selbst ihr zu unheimlich dort. In Istanbul war sie auch nur zusammen mit Vater.

ikr04
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Hat mir ehrlich sehr viel Weiter geholfen wo ich hingehen kann in Zukunft alleine ;)))

Neugier4711  30.04.2024, 20:40
@ikr04

Das freut mich und wenn du mehr Sicherheit benötigst, dann machst du organisierte Rundreisen. Bedingt durch den relativ hohen Preis wirst du dort jedoch dann die jüngste Teilnehmerin sein.