Reiseziel Neuseeland massiv überbewertet?

3 Antworten

Das ist alles eine Frage der Perspektive.

Du kannst auch fragen, ob die Malediven nicht überbewertet sind, weil Wasser und Strand gibt's auch am nächste Baggersee.

Man kann sagen, dass Flora und Fauna in Neuseeland komplett anders sind. Man kann aber auch sagen, dass Grünzeug auch in Deutschland wächst.

Mit der Argumentation kann man sich auch Fragen, warum Du in Kanada warst. Gibt in Deutschland und Österreich Ecken die ähnlich aussehen wie Nationalparks in Kanada.

Aber das Gefühl, die Menschen, die Luft (gerade in Neuseeland gibt's da ganz besonders Orte), das Land. Das kriegst Du nur vor Ort. Und da kann und sollte man sich in der Tat vorher überlegen ob einem die Reise wert ist.

Aber das sollte man sich generell vorher fragen, egal ob man nach Patagonien, Kanada, Neuseeland oder an die Ostsee fährt.

Massiv eh nicht. Wir Amis haben diese Art Flora/Fauna tw nicht. Pinguine, aber wir Canuck haben lokal Pizzleys. Wobei das blöd und temporär ist.

Anderer Sternenhimmel, quasi einiges "umgekehrt", Maorikultur, Luft, fast alle Klimazonen, sehr viele Schafe. Fliegen sollte man natürlich mögen. Zwischenlandungen z.B. bei den Aussies toppt das auch dazu.

Weniger (v.a. dumme) Touris ist ein Plus, so das sich einige damit Coolness erreisen wollen, incl Meilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

"Überbewertet" ist so eine Vokabel, die auch am Aktienmarkt gerne verwendet wird. Sie sagt eigentlich gar nichts aus, außer dass ihr Verwender eine andere Meinung hat als der Markt insgesamt.

Mich reizt zB Patagonien überhaupt nicht, und in die USA wurden mich keine zehn Pferde bringen.

Neuseeland hingegen würde mich schon reizen.