Welche Nachteile hat es, viel zu reisen?

5 Antworten

Mein Ehemann, kyle (23 Jahre) und ich (w/20) reisen leider auch sehr viel. Vor ca. Drei Monaten lebten wir in florida und jetzt leben wir in Alaska. Dazwischen wohnten wir noch in Deutschland. Mit wohnen meine ich tatsächlich monatelang (außer Deutschland). Ich finde das reisen zwar sehr schön, aber irgendwann geht es einem auf die Nerven. Ich will endlich wieder nachhause und will dass Kyle Zeit für mich hat! Nicht für seine Arbeit!

Noch ein Nachteil: Man muss sich auf verschiedene Menschenaffen einstellen. Alaska und Florida sind schon unterschiedlich und hier ist kaum ein Mensch zu finden wo wir wohnen…

isilang  12.10.2022, 09:54

Aber überlege mal .. Alaska ... Das ist doch toll, was du alles siehst ... :)

Aber natürlich betrachte ich das von Außen, während du die Dinge mittendrin ganz anders empfindest und dir etwas anderes wünschst.

Nur so aus der Entfernung klingt so ein Nomadenleben auch spannend. Allerdings weiß ich auch, wie sehr ich ein festes Zuhause brauche. :)

das ZUHAUSE sein ist nirgends und das Herz und die Seele leidet !

Ich bin dienstlich viel unterwegs gewesen, auch privat. Als ich dann eine Bindung eingehen wollte, habe ich im Unternehmen eine andere Beschäftigung gesucht. Vielleicht steckst Du Dir Ziele und bist dann zufrieden, wenn Du sie erreicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe im Reisen keine Nachteile. Im Gegenteil, Reisen bildet, sagt man. Man lernt viel neues kennen, vieles schätzen und auch was über sich selbst. Man gewinnt Eindrücke, die einem keiner nehmen kann und nie an Wert verlieren. Vielleicht vermisst du ein Heimatgefühl, aber bist dann eben überall zu Hause.

Klimasünder weil Egoismus.

Frank6188  13.10.2022, 07:50

Jemand der reist, ist nicht automatisch ein größerer Klimasünder, als einer der daheim bleibt. Es kommt auf das jeweilige Konsumverhalten an. Reflexartig gegen Reisen zu reden, ist das Ergebnis der Gehirnwäsche von FFF- Fanatismus.

Frank6188  12.10.2022, 08:55

Freitags weniger Schule schwänzen.