An die Münchner hier, möchte dahin fahren?

5 Antworten

Würde auf jeden Fall mindestens 2 Nächte buchen. München ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Sehen solltest du das Deutsche Museum und vergiss auch nicht in den Eisbach zu springen. Kannst auch eine Radtour machen und die Sportwagen zählen (23 Porsche=1 Stunde). Auch kann man einmal in einem guten Bayrischen Restaurant essen. (😋). Wenn du ein bisschen Ruhe brauchst sind die Berge auch nicht schlecht. Außerhalb der Ferien ist die Therme Erding ein tolles Tageserlebnis. Ebenfalls gibt es schöne Villen und Gebäude und jetzt im Sommer kann man im Englischen Garten wandern. Es gibt zusätzlich viele verschiedene Geschäfte!

HiImNew
Fragesteller

Vielen Dank, werd ich mal schauen wie man vieles davon in einer Route verbinden kann, mal sehen ob ich das auf die Reihe kriege 😅

Also was buchen würde ich schon. Es geht ja auch ein bisschen darum, die Stadt zu "erleben" die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind eigentlich ziemlich zentral. Aber es gibt auch Sachen außerhalb z.B. Bavaria Filmstudios. Super empfehlenswert wäre dabei übrigens ein U- Bahn Ticket. Damit ist man am schnellsten. Allerdings gibt es auch einen Bus, ich glaube der hat Nummer 100, der so das wichtigste an Attraktionen abfährt. ( mit der Zahl bin ich mir nicht sicher) sonst gib es auch wie in jeder großen Stadt diese roten Turibusse. Die sind halt ein bisschen basic, aber auch nicht schlecht. Man ist halt mit U- Bahn einfach schnell überall. Kostenlos kann man beispielsweise den Friedensengel sehen, das Rathaus am Marienplatz, das Hofbräuhaus, Dallmayr, usw. die Klassiker eben... wenn man in ein Museum will gibt es das Deutsche Museum und das bayrische... da gibt es allgemein viel kulturelles.

Kommt bisschen spät sorry, aber vielleicht kommst du da ja mal wieder hin

auf jeden Fall mindestens zwei Nächte buchen, wenn es geht Freitag anreisen und Sonntag wieder los. München und das naheliegende Umland haben so schöne Ecken, wo Du Dich schon mal ein paar Stunden vertrödelst, vom sightseeing mal ganz abgesehen.

Du kannst gerade im Innenstadtbereich viel Ablaufen, da brauchst kein ÖPNV. Bei Fahrten z.B. zum BugaGelände macht definitiv eine Fahrkarte Sinn. Da gibt es bestimmt auch so Touri-Tickets (sorry, ist schon 12 Jahre her, dass ich aus Muc weggezogen bin)

HiImNew
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, mal schauen was sich dann alles ergibt, ein paar Punkte werd ich mir definitiv aufschreiben

München ist gerade ziemlich voll. Warte lieber bis der Oktoberfest Quatsch vorbei ist. Es kommt natürlich auf daran an wie viel du sehen möchtest..aber 3 Tage sollten maximal reichen.

Wenn du Autos gucken willst dann in der MAXIMILIANSTRASSE.

Stores wie Gucci oder Louis Vuitton werden halt von Neu-Reichen besucht und die fahren auch entsprechende Autos.