Reiseziel mit Freundin?

5 Antworten

Romantisch und trotzdem billig, da kämen hübsche Städte im Osten in Betracht, an der Ostsee, und zwar entweder Danzig oder noch besser Klaipeda. Zwischen Kiel und Klaipeda fahren Fähren von DFDS, und ich nehme an, wenn man die ohne Auto benutzt, sind sie sehr, sehr billig, und so eine Übernachtung auf See ist schon an sich romantisch und spart auch Zeit, weil man sich dabei bewegt. Klaipeda hat eine sehr hübsche Altstadt. Darin befindet sich eine Statue namens "Das Ännchen von Tharau", und wenn man davon erzählt verstehen die Leute immer "Das Entchen von Tharau". Riga soll auch sehr schön und romantisch sein, aber da war ich noch nicht.

Ein Wochenende ist natürlich extrem knapp, das reicht eigentlich für gar nichts.

Innerhalb Deutschlands ist es generell unromantisch und teuer, und in Westeuropa gibt es zwar romantische Städte wie Amsterdam, Paris, Toulon oder Porto, aber die sind auch teuer.

Zu Barcelona, meiner Ex-Heimatstadt, hätte ich den Tip einer sehr kostengünstigen Übernachtungsmöglichkeit im Inout Hostel für weniger als 40 EUR pro Nacht und Person, aber die Kosten um dahin zu kommen sprengen Euer Budget, das wären sogar mit Flixbus immer noch ca. 500 EUR hin und zurück für 2.

das Altmühltal ist sehr schön oder die fränkische Weingegend

- schau mal im Internet - es gibt viele Angebote für Übernachtung und sofern du ein Auto hast, kannst du ja etwas außerhalb der größeren Orte buchen - nachschauen lohnt sich !

Ich finde es in der Sächsischen Schweiz sehr romantisch. Ihr fahrt am besten mit dem Flixbus nach Dresden und dann mit der S-Bahn in Richtung Bad Schandau. In Stadt Wehlen oder Königstein-Halbestadt oder -Ebenheit gibt es so manche romantische Unterkunft.

Paris oder Rom fallen mir da ein.

Lg apfelkuchen

Es kommt halt drauf an wo ihr wohnt.

Falls ihr im Süden Deutschlands wohnt, empfehle ich den Chiemsee zur Adventszeit. Wir hatten dort unsere "ersatzflitterwochen", da die richtigen wegen Corona verschoben werden mussten.

Es ist dort extrem romantisch und schön. Besonders die ganzen kleinen Weihnachtsmärkte in den Dörfern sind Klasse.

Ich kann auch ein Hotel empfehlen, würde ich dann per PM machen. Werbung ist hier ja verboten