Schöne Reiseziele für 4 Tage Trip?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zug könnte Koppenhagen passen, eine schöne Stadt.

Je nach dem wo du wohnst sind Hamburg, Berlin oder auch Kassel auch einen Besuch wert.

Bei Städtereisen bieten sich die Metropolen an, das wären in Norddeutschland Berlin, Hamburg und Köln, wo genügend Abwechslung für vier Tage vorhanden ist. Die Großstädte der Nachbarländer sind teilweise schöner im Zentrum, wie Amsterdam, Antwerpen und Brüssel, doch für vier Tage empfand ich es nicht abwechslungsreich genug. Da ist jeweils das interessanteste nach 1-2 Tagen gesehen.

Als Naturerlebnis bietet sich der Harz an. Unbekannter obwohl sehr interessant ist die Göhrde. Die Rundlingsdörfer des Wendlands sind einzigartig. Bleckede, Dahlenburg und Hitzacker sind beschauliche Kleinstädte. Der Wald selbst ist das größte zusammenhängende Waldgebiet in Westdeutschland und hat eine einzigartige Fauna. Hirchkäfer kennich ich persönlich nur von dort.

Die Münsterländer Wasserschlösser und -burgen sind ebenfalls einen Uralub wert. Da gibt es sogar für viel mehr Tage interessante Bauwerke.

Die Eifel mit ihren Maaren ist auch sehr abwechslungsreich. Mir gefällt Maria Laach als Kloster und Xanten als mittelalterliche Fachwerkstadt.

Eine Rundreise durch Flandern mit den schönen Städten Gent, Brügge, Mecheln, Löwen etc. ist ebenfalls empfehlenswert und von der Entfernung gut zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung