Reiseunterlagen erhalten, obwohl noch nicht bezahlt?
Hallo ich habe von check 24 (tui dynamisch) die reiseubterlagen erhalten obwohl die reise noch nicht komplett bezahlt ist. Da ist auch der Code für den Zug bei ... och kenn das nur das man die Unterlagen nach Vollständiger Bezahlung erhält.... kennt sich jemand damit aus?
Danke
2 Antworten
Ich habe bisher fast immer alle Unterlagen bekommen, wenn die Firmen das in Raten abbuchen, bevor die letzte bezahlt war.
Oft direkt nach Buchung, manchmal ein paar Tage bis Wochen später, aber oft vor er letzten Rate. Finde ich auh gut, ich habe sowas gerne erledigt, ohne offene To-Dos. Oft liegt die letzte Rate auch zu spät, bei meiner nächsten Reise wird die letzte Rate erst 3 Wochen vor dem Urlaub abgebucht, da wäre ein beliebeter Zug ggf. schon ausgebucht.
Bei dem Anbieter konnte ich nichtmal auswählen, dass ich alles direkt zahlen möchte.
Hallo,
in der Tat ist das bei vielen Reiseveranstaltern so.
Nun stellt sich die Frage, welche sinnvolle Information du aus deiner Frage ziehen willst. Hast du die Hoffnung, jetzt nichts mehr zahlen zu müssen? Den Zahn kann ich dir ziehen... Nur weil du die Unterlagen bereits erhalten hast, erlischt ja nicht die Zahlungspflicht. Das Geld wird dir also noch belastet werden.
Schlägt denn die Abbuchung fehl, kann man die Voucher immer noch ungültig machen.
LG, Chris
Nein die Anzahlung ist schon längst raus der Rest per überweisung zum 17.10 nur da stand auch explizit drunter das die Unterlagen erst nach vollständiger Zahlung raus gehen habe mich nur gewundert warum die schon kamen obwohl der Restbetrag noch fehlt , habe das noch nie so erlebt.