Wie erhält man die Flugtickets wenn man über FTI gebucht hat?

3 Antworten

Hallo ladygirl123,

das Flugticket bekommt ihr direkt am Check-In Schalter der Airline.

Gegen Vorlage eures Ausweises und gegebenenfalls den Reiseunterlagen bekommt ihr die Tickets ausgestellt.

Alternativ könnt ihr auch zuvor auf der Seite der Airline den Online Check-In nutzen. Dieser Service ist allerdings nicht bei allen Flugarten möglich.
Im Zweifelsfall erkundigt ihr euch am besten bei eurem Reisebüro oder direkt bei uns.

Bei weiteren Fragen zu dem Ablauf einer Pauschalreise, kannst du auch gerne auf unseren Blog schauen (http://www.fti.de/blog/allgemein/faq-die-wichtigsten-infos-rund-um-eure-fti-buchung/) , hier haben wir alles nochmal genau erklärt.

Ansonsten könnt ihr euch aber natürlich auch jeder Zeit an uns wenden :)

Viele Grüße,
Julia aus dem FTI Team

Heute bekommt man meist kein Flugvoucher/Tickets mehr wie frueher. Man geht dann einfach mit dem Heft zum Schalter. Oder noch einfacher, in der Regel kann man online einschecken und die Bordkarte gleich ausdrucken. Dann gibt man nur noch die Koffer am Schalter ab. Die meisten Fluggesellschaften bieten inzwischen online einschecken an, so ungefaehr einen Tag vorher (ist individuell leicht verschieden). Man googelt einfach Fluggesellschaft und online check und schon kann man alles nachlesen. Bei den Unterlagen befindet sich dann meist eine Ticket Nummer oder Code auf den Papieren. Bei mir war das letztes Mal auf einfachen Zettel, wo die Flugzeiten noch mal drauf standen und der bei den Unterlagen dabei lag.

Das letzte Mal bin ich mit der Lufthansa geflogen, die haben die Leute ohne online Check nicht mal angenommen, die mussten im Flughafen zuerst an den vorhandenen Automaten einschecken und dann erst zum Schalter.

ladygirl23
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Normalerweise schon, evtl. braucht ihr auch gar keine Tickets und könnt direkt am Airline-Schalter einchecken.

ladygirl23
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich nämlich ob man erst zum FTI Schalter muss oder ob man direkt zum Airlineschalter kann .. :/