Douglas Bezahlung vollständig erhalten aber nichts bezahlt?

2 Antworten

Bei mir steht immer Auftrag verschickt ob bezahlt oder nicht

meinst wohl bei der Bestellung bei der gewählten Zahlungsart oder ?

LarryPaty
Beitragsersteller

Ja bei mir steht auch Auftrag verschickt aber weiter unten unter Zahlungsart steht Rechnung und darunter nochmal Zahlung vollständig erhalten

obgleich das da steht, bist du verpflichtet nach zu weisen das du gezahlt hast - die können dich immer noch auffordern das zu begleichen, mit bearbeitungsgebühren.

Bezahle es einfach und gut ist - du kannst die aber auch um eine erneute bestätigung bitten, mit dem hinweis das du gerne einen verbindlichkeitsnachweis benötigst für deine buchhaltung oder so. Wenn die dir schreiben "verbindlichkeit = 0" oder zahlung vollständig erhalten. Dann bist du raus.

Da aber überall einmal fehler passieren können, stehst du weiterhin in der verbindlichkeit denen gegenüber bis du beweisen kannst das du gezahlt hast oder die dir bestätigen das keine verbindlichkeit denen gegenüber besteht. In jenem fall bist du befreiht durch einen doppelten bearbeitungsfehler. Da dir kein finanzieller schaden entsteht wenn du bezahlst was du sowieso hättest zahlen müssen aufgrund des fehlers von denen - hast du vor gericht auch komplett keine besseren karten als der jenige der die forderung aufstellt und seinen fehler bemerkt hat.