reiseübelkeit im bus bei Klassenfahrt - was hilft?
Hallo, Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse nach Berlin, allerdings dauert die Fahrt 10stunden. Als wir nämlich letztes Jahr nach London gefahren sind,musste ich mich auf der Fahrt übergeben. Bei der Rückfahrt habe ich von einer Freundin Reisetabletten bekommen, ich musste mich dann zwar nicht übergeben, aber schlecht wurde mir trotzdem.
Nun habe ich Angst, dass mir das gleiche nach Berlin auch passiert, trotz Reisetabletten die ich nehmen werde.
Kann ich da irgendwie vorbeugen? Ich möchte das echt nicht nochmal erleben, denn sas war megapeinlich und ich fände es auch doof, wenn mir nach 3 stunden oder so schlecht werden würde und ich dann 7 stunden mit dem Status verweilen müsste und nur darauf warten müsste, bis es passiert :/
Ich hoffe, ihr habt gute Tipps, sodass ich ohne Sorgen nach Berlin fahren kann.
Danke schonmal im Vorraus :)
3 Antworten
Vorher nicht viel essen, nicht im Bus lesen, Körperachse senkrecht halten, nach vorne schauen, bei Pausen Beine vertreten, Reisetablette vorher einnehmen. Gute Fahrt haben.
Danke nochmal für eure antworten, ich habe die Fahrt mit Reisetabletten super überstanden, was ich gar nicht erwartet hätte ;)
Hey, also versuche es mit Reisetabletten. Außerdem benutze ich immer solche Übelkeitsarmbänder. Die müsstest du eigentlich in der Apotheke benutzen. Oh, und denk ja nicht das du nichts essen darfst. ! Und setz dich an einen Platz der nah an der Tür ist, damit du wenigstens etwas frische Luft bekommen kannst. (: Oh und viel wasser trinken!
es gibt in den apotheken reisekaugummi das schmeckt zwar nicht so aber hilft probiers mal
nein als ich nach london von einer freundin den kaugummi bekommen habe, wurde mir von dem geschmack so schlecht, dass ich mich übergeben musste.
Vielen Dank für den Stern und eine gute Zeit.