Als Flugbegleiter nach New York?
Hallo Liebe Community,
ich habe eine kurze Frage zum Thema Flugbegleiter. Ich mache aktuell noch eine Ausbildung im Steuerbereich, möchte aber nach Abschluss stattdessen gerne den Flugbegleiter bei der Lufthansa in Frankfurt oder München machen, was mir definitiv auch eher liegen würde.
Meine Frage ist jetzt ob auch die Möglichkeit in Betracht kommen würde, nach der Anstellung auch in New York in den USA als Flugbegleiter arbeiten zu können also dich dann sozusagen versetzen zu lassen? Ich mag New York wirklich sehr und auch das Leben in den USA finde ich sehr interessant weswegen ich mir dies auch gut vorstellen könnte.
Ich bin mir aber unschlüssig wie die Abläufe im Bezug auf Visum etc. aussehen und ob die Möglichkeit überhaupt besteht. Danke schonmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten:)
2 Antworten
Versetzen wird die LH dich kaum, da die NY immer nur von Deutschland aus anfliegen und zurück, das heißt, eine Crew fliegt FRA-JFK, hat dann 1 Tag Pause und fliegt zurück und immer so weiter. Ich glaube nicht, dass die LH in den USA lokale Flugbegleiter stationiert hat. Du kannst dich natürlich bei einer US Gesellschaft bewerben, Arbeitserlaubnis ist dann natürlich ein Thema.
Für Flugbegleiter sponsert die Lufthansa keine Visa in den USA.
Wenn, dann kannst du bei der LH während eines Studiums in den USA ein Praktikum machen.
https://en.wizbii.com/company/deutsche-lufthansa/job/intern-m-f-marketing-1
Das sind aber keine Positionen als Flugbegleiter.