Visum?

3 Antworten

Von Experte candycake22 bestätigt

Deutsche können zu touristischen Zwecken bis zu 90 Tagen visumfrei einreisen, wenn auch sonst alle Voraussetzungen erfüllt sind.

https://esta.cbp.dhs.gov/

Der Reisepass muss gültig sein.

Du musst eine elektronische Einreiseerlaubnis beantragen. Das nennen die Amerikaner ESTA. Im Grunde ist es ein Fragenkatalog den du ausfüllst, eine Gebühr bezahlst und auf die Genehmihung wartest. Die ist ein paar Jahre gültig, du kannst innerhalb des Gültigkeitszeitraumes so oft einreisen wie du möchtest.
Nähere Infos findest du beim Auswärtigen Amt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die USA brauchst Du nicht nur ein Visum oder eine ESTA, sondern vorallem einen Reisepass.

IchSucheFreu913
Beitragsersteller

Deutscher Ausweis ? Die kleine Karte das langt doch

Schimeck  09.07.2024, 22:38
@IchSucheFreu913

Nein, ich schrieb REISEPASS, und so wie ich das geschrieben habe, meine ich das auch.

Schimeck  09.07.2024, 23:02
@IchSucheFreu913

Wenn Du einen neuen deutschen Reisepass mit Chip hast, dann reicht die ESTA, mit altem Reisepass ohne Chip brauch man ein Visum. Impfungen sind nicht vorgeschrieben.

Schimeck  09.07.2024, 23:24
@IchSucheFreu913

Dann nix USA... Ohne Reisepass kommst Du da nicht rein, egal wie oft ich es noch sagen muss.

IchSucheFreu913
Beitragsersteller
@Schimeck

Abgesehen davon jetzt sollte man immer einen Reisepass haben