Reisepass Disneyland?

5 Antworten

Huhu

wir 2 erwachsene und 3 Kinder sind letzten Monat , übers Wochenende mit dem Auto ins Disneyland gefahren. Mussten nirgendwo etwas vorzeigen . Auch nicht an der mautstation

lg Isa

Jonal878
Beitragsersteller

Super, Dankeschön..

Wir fahren an einem Freitag Abend los so das wir Samstag früh da sind und abends wenn der Park schließt fahren wir zurück, abwechselnd wird geschlafen und auch eine schlafpause gemacht :)

Ist es richtig das man die Tageskarten nicht vor Ort bekommt sondern online bestellen muss?

LG

Wir konnten die Karten vor Ort an der Kasse kaufen . Plant auf jeden Fall ein , so 30-40 Minuten vor Öffnung dort zu sein . Die Schlange zu den Parkplätzen ist total lang . Kostet übrigens 30€ -.-

dann der Weg vom Parkplatz zum Park , dauert auch noch etwas . Dann beginnt die taschenkontrolle , was auch etwas dauert . Man wird richtig gescannt , wie am Flughafen . Dann wieder ein Stück bis zur Kasse .

Also das alles fand ich anstrengender wie die Fahrt dorthin 😅

Falls ihr EU-Bürger seid braucht ihr in der EU keinen Reisepass, auch nicht in Hotels oder bei Polizeikontrollen - der Personalausweis genügt.

Kommt drauf an, in welches Disneyland ihr wollt.

Als Deutscher kannst du nach Disneyland Paris auch ohne Reisepass. Ausweis reicht hier.

Nach Disneyland Florida kommst du nur mit Reisepass und ESTA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren