Darf man alleine mit 15 Jahre nach Disneyland fahren?

3 Antworten

Ich kenn mich in Deutschland zwar nicht aus, denke aber das es ähnlich wie bei uns in Österreich ist. Also voll Geschäftsfähig ist man ja erst ab 18 aber teilweise schon ab 14. Ins Disneyland solltet ihr schon reinkommen aber ob ihr euch ein Hotel mit dem Alter nehme dürft wage ich zu bezweifeln. Also solltet ihr euch eher auf einen Tagesauflug dort einigen und wieder nachhause fahren am Ende des Tages.

In den Park dürft ihr mit Sicherheit allein, aber in die Hotels nicht.

Fast alle Hotels weltweit lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Deshalb gibt es nur einen Weg:
Im Hotel anrufen und fragen.

Falls die euch aufnehmen würden, dann müssen natürlich eure Eltern buchen und bezahlen, denn ihr selbst seid ja noch nicht voll geschäftsfähig.