Reisepass: Angabe der Körpergröße falsch - schlimm?

7 Antworten

Der Reisepass soll deine Identität für Zollbeamte und andere Beamte aufzeigen. Daher ist vor allem das Bild wichtig, und die Daten deiner Anschrift usw. Die Größe spielt eine sekundäre rolle wenn das Foto nicht veraltet ist

um wie viele cm handelt es sich denn? Ich bin seit dem Ausstellen meines Reisepasses auch nochmal 5cm gewachsen :) Und hatte noch nie irgendwelche Probleme bei einer Kontrolle

Kommt drauf an, ob es sich um ein oder zwei Zentimeter handelt, oder ob es gleich 10 oder 20 sind.

BgK27  16.09.2009, 00:05

schließe mich an.

Probleme kann es nur geben, wenn die Angabe soweit abweicht, dass es auffällt ;-)

Naja, bei +/- 1 oder gar 2cm kann man drüber hinwegsehen, da man/frau morgens wegen der noch nicht strapazierten Bandscheiben ohnehin länger ist.

KatjesMitZucker  16.09.2009, 00:08

Wer soll denn 1 oder 2 cm nachmessen? ;-)